POL-K: 180628-2-K Gestohlenes Fahrrad auf Aktionsplattform entdeckt - Festnahme - Mister-News.de

POL-K: 180628-2-K Gestohlenes Fahrrad auf Aktionsplattform entdeckt – Festnahme

Köln (ots) – Ermittlungsgruppe Fahrrad stellt Tatverdächtigen

Im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen hat die Polizei am Dienstag (26. Juni) einen Hehler (45) festgenommen. Der 45-Jährige hatte zuvor auf einer Auktionsplattform ein gestohlenes Fahrrad zum Kauf angeboten. Die rechtmäßige Besitzerin (51) hatte ihr Zweirad darauf wiederentdeckt und die Polizei verständigt.

In der vergangenen Woche war der Kölnerin aus einem Innenhof in der Südstadt das Damenrad gestohlen worden. Am Montag (25. Juni) stellte sie fest, dass ihr Bike bei Ebay Kleinanzeigen zum Kauf angeboten wurde. Zum Schein ging die Frau auf das Kaufangebot ein – und verabredete mit dem Anbieter eine Übergabe für Dienstagabend. Dort erschienen neben der „Kaufinteressentin“ allerdings auch Beamte der Ermittlungsgruppe Fahrrad, die den 45-Jährigen vorläufig festnahmen.

Mangels Haftgründe wurde der einschlägig Polizeibekannte zwar wieder entlassen, ihn erwartet aber ein weiteres Strafverfahren wegen Hehlerei. (lf)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell