POL-K: 160808-5-K Zwei Radfahrer bei Kollision schwer verletzt

Köln (ots) – Heute Morgen (8. August) sind im Stadtteil Nippes ein Mann (38) und eine Frau (61) mit ihren Fahrrädern zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt.

Um 8.25 Uhr kam der 38-Jährige von der Merheimer Straße und fuhr mit seinem Fahrrad durch den „Lohsepark“ in Richtung Niehler Straße. In Höhe des Skateparks wich der Kölner vom Schotterweg auf die Rasenfläche aus, um an einem Reinigungsfahrzeug vorbeizufahren, welches auf dem befestigten Weg stand. Hinter dem Lkw wechselte er wieder auf den Radweg und stieß dort mit der 61-jährigen Zweiradfahrerin zusammen, die ihm entgegen kam.

Beide Velofahrer stürzten zu Boden und verletzten sich schwer. Zwei Rettungswagen brachten die Verletzte in nahegelegene Krankenhäuser.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de